Grüß die Hirsch liebe Legion-Freunde!
Willkommen zum ersten Post der Reihe Legion talks.... In dieser Reihe beschäftige ich mich mit wissenswerten Neuigkeiten und Updates rund um Lore of Legion. Wenn ihr also immer up2date bleiben möchten, haltet Ausschau nach diesem [tag]. :)
Angesichts erster Arbeiten an einer Facebook-Präsens und im Rahmen des am 20.1.2013 anstehenden Beginns der ersten Phase der closed Alpha habe ich eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Features von Lore of Legion erstellt.
Damit das Warten auf den nächsten Archetypus etwas erträglicher wird, präsentiere ich euch an dieser Stelle die erste Veröffentlichung einer Übersicht dieser Elemente und Einzelheiten:
Bullet
Lore of Legion behandelt thematisch den Widerstreit zwischen
traditioneller Religion, moderner Wissenschaft und rechtmäßigem Erbe
einer mittelalterlich/antiken Welt voller Intrige, Aufbruch und einer furchtbaren Vergangenheit.
Key-Features
Dein Held, wie du ihn dir vorstellst:
Ein komplexes Charaktererschaffungs-System, das unendliche Möglichkeiten bietet.
Glaube an was du auch wirklich glauben kannst:
Religiöse Überzeugungen mit nie dagewesenem Tiefgang.
Werde Mechaniker, Tinkurist und vieles mehr:
Ein innovatives Craftsystem, welches das Herstellen mächtiger Gegenstände stark vereinfacht.
Glaube an was du auch wirklich glauben kannst:
Religiöse Überzeugungen mit nie dagewesenem Tiefgang.
Werde Mechaniker, Tinkurist und vieles mehr:
Ein innovatives Craftsystem, welches das Herstellen mächtiger Gegenstände stark vereinfacht.
Ob Okkultist oder Psychonaut, deine Wahl entscheidet:
Ein detailverliebtes Magiesystem mit vielen Wahlmöglichkeiten zwischen Traditionen magischen Fähigkeiten und Artefakten.
Führe deine Armee in die Schlacht oder dein Gesinde auf das Feld:
Die Möglichkeit zur Kriegsführung und Verwaltung eigener Lehen.
Tauche ein in neue Reiche:
Eine große, mit viel Liebe ausgestaltete Welt und deren Geschichte.
Neue Ansätze, neue Möglichkeiten:
Lösungen für bisher nur selten gelöste Rollenspielprobleme wie der Aufstieg während nicht bespielter Zeit.
Werde Dekan einer Universität oder Kapitän deiner eigenen Flotte:
Ein eigenes Organisationsystem mit Möglichkeiten des Aufstiegs und Ruhms.
Entdecke, erforsche und schütze dich auf gefährlichen Reisen:
Das Reisesystem ermöglicht spannende Begegnungen während gefahrvoller Fahrten.
Schluss mit Leichenbergen und harmlosen Foltern. Hüte dich vor deiner Psyche:
Ein einfach zu handhabendes Wahnsinns-System bringt eine neue Dimension in das Fantasy Genre.
Ein detailverliebtes Magiesystem mit vielen Wahlmöglichkeiten zwischen Traditionen magischen Fähigkeiten und Artefakten.
Führe deine Armee in die Schlacht oder dein Gesinde auf das Feld:
Die Möglichkeit zur Kriegsführung und Verwaltung eigener Lehen.
Tauche ein in neue Reiche:
Eine große, mit viel Liebe ausgestaltete Welt und deren Geschichte.
Neue Ansätze, neue Möglichkeiten:
Lösungen für bisher nur selten gelöste Rollenspielprobleme wie der Aufstieg während nicht bespielter Zeit.
Werde Dekan einer Universität oder Kapitän deiner eigenen Flotte:
Ein eigenes Organisationsystem mit Möglichkeiten des Aufstiegs und Ruhms.
Entdecke, erforsche und schütze dich auf gefährlichen Reisen:
Das Reisesystem ermöglicht spannende Begegnungen während gefahrvoller Fahrten.
Schluss mit Leichenbergen und harmlosen Foltern. Hüte dich vor deiner Psyche:
Ein einfach zu handhabendes Wahnsinns-System bringt eine neue Dimension in das Fantasy Genre.
Wiederkehrende Motive sind:
- Die Möglichkeit des Lernens aus der Geschichte.
- Die Frage nach der Vorherrschaft des Menschen.
- Die Existenz von Göttern und deren Grundlage.
- Das mittelalterliche Feudal- und Gefolgschaftssystem.
Elemente, Motive und Inspirationen aus:
- Die Artus Sage
- A Song of Ice and Fire
- H.P. Lovecraft
- Neil Gaiman
- David Lynch
- Realer Geschichte
- uvm.
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