Navigation

Dienstag, 15. Januar 2013

Archetypes Unleashed: Der Krieger


Grüß die Hirsch Freunde!

Ich wurde in den vergangenen Wochen immer wieder darauf angesprochen, die wählbaren "Klassen" von Legion zu veröffentlichen. 
Bislang habe ich mich damit immer etwas schwer getan. Immerhin haben sich die Klassen und ihre Fähigkeiten in der Vergangenheit oft geändert und mussten aus Balancing-Gründen angepasst werden. Ziel dieser immer wieder stattfindenden "Back2Zero"-Mentalität sollte es letztendlich sein, einen ausgewogenen Klassenmix zu erschaffen, bei dem sich jede Klasse völlig anders spielt und dutzende attraktiver und interessanter Geschicke für euren Helden ermöglicht werden.
Gerade bei einem Anspruch, nicht ausschließlich kämpfende Klassen zu erschaffen, musste sorgfältig abgewägt werden, welche Geschicke im Vergleich zu anderen zu stark oder schwach sein könnten. 
Natürlich ergibt sich hieraus nicht zwangsläufig ein Grund, die Klassen nicht, zumindest in Form einer groben Beschreibung, zu veröffentlichen. Aber ich hatte mir vorgenommen, zumindest einige der Mechanikansätze der jeweiligen Archetypen in ihren Beschreibungen anzudeuten. 
So viel sei jedoch verraten: Die meisten Klassen befinden sich in ihrer letzten Überarbeitungsphase bis zur Alpha!
Wie die Meisten von euch wissen, könnt ihr in Legion stets 2 Archetypen für euren Helden wählen. Hieraus ergibt sich dann seine Klasse. Bei der Klassenwahl gibt es somit nur die Einschränkung eurer Kreativität. Nichts ist vorgeschrieben. 
Damit ihr eine Übersicht über die verschiedenen Archetypen bekommt, werde ich nun jeden Tag einen Archetypen für euch entlarven :) 

Fangen wir also gleich an; und zwar mit einem Klassiker: 
Wer kennt ihn nicht? Den Krieger


Der Krieger: 

Seht und erzittert vor der Kraft des Kriegers! Krieger sind enorm starke und geübte Nahkämpfer mit denen sich niemand im direkten Waffenkreuzen zu messen vermag. Seine verschiedenen Kampfhaltungen machen ihn zu einem äußerst flexiblen Archetypus, der sich auf verschiedenste Situationen und Feinde einstellen kann. Seine Geschicke bauen in der Regel aufeinander auf, so dass er mit der Zeit immer mehr Auswahl an möglichen Effekten ein und desselben Grundgeschicks zu seiner Verfügung hat. Dies macht ihn vor allem einfach in der Handhabung, bei gleichzeitig maximal tödlicher Effizienz. Helden, die sich auf den Kampf mit Äxten, Hämmern und Schwertern spezialisieren wollen, finden im Krieger eine ausgezeichnete Wahl und werden auf Schlachtfeldern und Scharmützeln als unangefochtener Champion hervorgehen, der sich stets anzupassen vermag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen