Navigation

Mittwoch, 23. Januar 2013

Archetypes Unleashed: Der Bravado

Willkommen zurück liebe Legion-Fans!

Heute beginnt der vorletzte Tag von Archetypes Unleashed und heute stelle ich euch den Bravado vor.
Dieser Archetypus ist der Inbegriff des trickreichen Kämpfers. Er vereint tanzähnliche Kampfstile mit dem Wagemut eines wahren Helden. Bravados lieben die Gefahr. 
Diese Klasse läuft an Wänden entlang, springt aus Fenstern und zerteilt seine Feinde ohne selbst einen Kratzer zu erleiden. Zwar kämpft ein Bravado, genau wie ein Gauner, eher mit dem Überraschungsmoment, jedoch sucht der Bravado den offenen Kampf. 
Dabei ist dieser lebensmüde Kämpfer am ehesten in seinem Element, wenn er gegen viele Gegner zugleich agiert. Er bewegt sich schnell, ist ein perfekter Ausweicher und kann mithilfe seiner unterschiedlichen Stile gleich ganze Trupps aufmischen. 
Seine Schwachstelle ist jedoch, seine Verletzlichkeit. Bravados müssen auf schwere Rüstung verzichten, um ihre Akrobatik und Geschwindigkeit zu erhalten. Stattdessen verlässt sich der Meister der Kampf-Akrobatik auf seine Gelenkigkeit.
Performt ein Bravado seinen berühmten Todestanzes, so führt er mehr Angriffe als jeder andere Archetypus aus und seine Geschick-Reihe "Extrem Flink" hilft ihm, Feinden mit enormer Präzision auszuweichen. 
Der Baravado nutzt im Kampf die Mechanik von Unachtsamkeits-Angriffen. Ist sein Feind nicht konzentriert oder kramt gerade etwas aus seinen Taschen heraus, so ist der Bravado bereits da und nutzt die Gelengenheit für seinen Tanz. Seine zwei weiteren Stile sind nicht minder nützlich: Der Feder-Stil, bei dem er jedem Angreifer es in gleiche Münze zurückzahlt und den Nadel-Stil, welcher Rüstungen durchschlägt.
Zu guter Letzt lebt ein Bravado stets mit der Gefahr, doch einmal daneben zu springen oder von seinen Feinden überwältigt zu werden. Als einziger Archetypus hat der Bravado gelernt, sich selbst einmal pro Tag vor dem endgültigen Tod zu bewahren. 
Diese Kombination aus Geschwindigkeit, Ausweichen, Stilen und der Möglichkeit dem Tod von der Schüppe zu springen, laden jeden Bravado-Spieler dazu ein, waghalsige Manöver vorzunehmen und der Gefahr ins Gesicht zu lachen. 
Das Leben vieler Bravados ist kurz, aber ihre Taten gleichen denen wahrer Helden aus den Liedern und Gedichten (denn nicht selten waren dies Bravados) und das ist etwas, für das es sich zu Leben lohnt.
Als Inspiration für den Bravado kamen Assassins Creed, die Water Dancer aus A Song of Ice and Fire, God of War, Prince of Persia, Final Fantasy, verschiedene Piratenfilme und natürlich Samurais und Ninjas in Betracht. 
Der Bravado sollte das Gefühl eines Draufgängers vermitteln. Jemand, der sich jeder Gefahr aussetzt und in der Regel diese auch knapp meistert. 
Ein Archetypus der sich besonders an Action-Epik interessierte Spieler richtet. Herausgekommen ist eine in der closed Alpha sehr beliebte Wahl, die Spielern genau dieses Feeling vermittelt.

Der Barvado ist der 7te Archetypus. Es folgen nun ein paar mögliche Klassenvorschläge:
Der Bravado/Krieger: Der Schwertmeister. Der Krieger lässt den Todestanz des Bravado zu einer tödlichen Maschinerie werden. Hohe Schadenspunkte und viele Angriffe sind das Resultat dieser Kombination. Ihre Schwäche liegt jedoch klar im sozialen Bereich und in der Verteidigung gegen hinterhältige Angriffe.

Der Bravado/Silberzunge: Der Turnier-Champion. Ein Bravado, welcher mit einer Silberzunge zusammengespielt wird, eignet sich hervorragend für einen Publikums-Liebling. Er ist ein Frauenheld, ein Star in der Arena und ein tödlicher Gegner. Die sozialen Fähigkeiten der Silberzunge helfen ihm, die Karriere-Leiter emporzusteigen, während der Bravado die schwerfälligen Angriffe seiner Feinde mühelos umgeht.

Der Bravado/Wilder: Eine Kombination, welche von einer Alpha-Spielerin gewählt und "Derwisch" genannt wurde. Wilde Kraft, magische Fähigkeiten und hohe Geschwindigkeit geben dieser Klasse ein einzigartiges Flair. Die schnellen Attacken des Bravado erinnern häufig an die von wilden Tieren, fügt man nun noch die wilde Obsession des Wilden hinzu, so entsteht ein Kämpfer, der sich gegen die Vorstreiter der Zivilisation bestens zu wehren weiß.

Der Bravado/Anführer: Der Ausbilder. Dieser Anführer brüllt seine Befehle aufgrund seiner Erfahrung im Umgang mit der Klinge. Er ist ein perfekter Kämpfer und geübter Lehrmeister. Sein Verstand ist so scharf, wie sein Schwert, daher könnte er gut eine Gruppe Soldaten Anführen, denen er im Kampf mehr Vorbild als direkter Vorgesetzter ist.

Der Bravado/Gauner: Der Kopfgeldjäger. Gefährliche Aufträge? Subtiles Vorgehen? Schnelle Beseitigung? Diese Kombination ist eine sehr flexible und gut synergierende Wahl. Die Heimlichkeit des Gauners und die Geschwindigkeit des Bravado machen aus dieser Klasse eine hervorragende Mietklinge, die für alle Arten von Aufträgen bereit ist.

Der Bravado/Schütze: Der Ästhet. Die Schönheit des Kampfes geht oft unter den Gesichtspunkten des stets präsenten Todes unter. Dem Ästheten geht es jedoch gerade um diese Schönheit. Der Bogen und die leichte Klinge entfesseln bei diesem Archetypus eine beeindruckende Kombination, welche wie ein Kunstwerk auf seine Feinde niederregnet.

Wie immer, könnt ihr euch sicher noch weitere Klassen vorstellen, die sich aus den Kombinationen ergeben könnten. Zum Abschluss folgt nun der Flavour-Text des Bravado:


Der Bravado: Es gibt Menschen, die lieben den Kampf - und es gibt Bravados. 
Letztere sind absolute Meister des Kampfgetümmels und vereinen tödliche Präzision und perfekten Schutz. Ein Bravado kämpft zwar im Nahkampf, wird jedoch nur in absoluten Ausnahmefällen überhaupt von einer gegnerischen Waffe gestriffen, während seine eigenen, wie ein Tanz anmutenden Schläge mit ungeheurer Geschwindigkeit auf den Feind einströmen. 
Für den Bravado ist der Kampf nur ein Spiel und zwar eines, das er stets gewinnt. Mit unglaublicher Leichtigkeit und Anmut stürmt er fast ungerüstet in die Massen und kommt unversehrt von dutzenden, toten Feinden umgeben wieder heraus. Dabei greift der Bravado auf ein umfangreiches Repertoire aus Tricks zurück – Tricks mit denen die Feinde des Bravado niemals rechnen würden. Wenn ein Orpharch einen Auftrag zu vergeben hat, bei dem die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss verschwinden gering sind, fängt der Aufgabenbereich des Bravado erst richtig an. Er weiß, wie man dem Tod ein Schnippchen schlägt und hat gelernt, selbst den gefährlichsten Situationen zu wagemutig entgegen zu schreiten.
Der Bravado ist der perfekte Archetypus für alle, die die unmöglichsten Aufgaben schnell, gnadenlos und elegant bewältigen und dabei das Leben eines echten Draufgängers führen möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen